Vom Roten Wien zum Rebellischen Wien

Die Zeitung Malmoe hat mich gebeten einen Beitrag für die Aktuelle Ausgabe zum Schwerpunkt „Ludwig der Wohnbaukönig“ beizusteuern. Das habe ich gerne gemacht und darin auch ein paar einfache Überlegungen angestellt, welche Chancen es für Linke unter dem neuen Bürgermeister Ludwig womöglich gibt. Viele der Gedanken darin habe ich natürlich nicht erfunden, sondern mich bemüht, Bezug auf andere kluge Einschätzungen zu nehmen. Mein Kurzresümee: Es gibt viel Verwirrung unter der Sonne. Unsere Ausgangsbedingungen sind wunderbar.

Malmoe #83 ist vor kurzem erschienen und liegt an vielen Locations in Wien aus. Also so ihr eine aktuelle Ausgabe in die Hand bekommt, sie ist sehr lesenswert. Auch die weiteren Schwerpunkte zum Streik im Sozialbereich und 20 Jahre female:pressure bzw. Frauen in der elektronischen Musikszene! Tatsächlich also: Gute Seiten schlechte Zeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.