BBB mit Senfcall


Senfcall wurde als privates Projekt von Studierenden aus Darmstadt und Karlsruhe gestartet. Ziel war es, eine datenschutzkonforme Alternative für Videokommunikation bereitzustellen.

Senfcall bietet nämlich die Möglichkeit für kostenlose Videokonferenzen über die Open Source Software BigBlueButton (BBB) an. Um Senfcall zu nutzen, ist damit lediglich ein Webbrowser notwendig – ganz datenschutzkonform und ohne zusätzliche Software, die unter Umständen neue Sicherheitslücken schafft.

Damit ist Senfcall eine mögliche Alternative für bekannte Anbieter wie Zoom & Co. Also einfach mal ausprobieren und Meeting starten!

Newsletter

Du willst Tipps wie diese regelmäßig erhalten? Unsere Werkzeuge für Aktivist*innen können auch ganz einfach via Newsletter bestellt werden. Hier geht es zur Anmeldung!

Der Beitrag BBB mit Senfcall erschien zuerst auf Bureau für Selbstorganisierung.



Quelle: Bureau für Selbstorganisierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.