Handbuch: Unsere Anliegen im Betrieb durchsetzen – Organizing mit BetriebsträtInnen


Bücher liest du meist alleine – zuhause, in der Straßenbahn, im Urlaub. Das von Sandra Stern (Mitinitiatorin des Bureaus für Selbstorganisierung), Wolfgang Gerstmayer, Gerhard Gstöttner-Hofer, Christian Schneeweiß und Martin Windtner verfasste Handbuch liest du aber am besten gemeinsam mit den Kolleg*innen im Betriebsrat, im Betrieb oder auch mit Bekannten oder Freund*innen.
 

Es gibt nicht das eine Rezept, das immer funktioniert. Aber im Handbuch finden sich viele praktische Organizing-Werkeuge, die sich im betrieblichen Kontext bewährt haben. Einige der darin enthaltenen Werkzeuge finden sich auch in unseren Workshops wieder, da sie auch für die Selbstorganisierung jenseits des eigenen Arbeitsplatzes nützlich sind.

Das Handbuch »Unsere Anliegen im Betrieb durchsetzen – Organizing mit BetriebsträtInnen« ist im ÖGB Verlag erschienen und kann dort kostenlos bestellt werden. Das Handbuch wie die zugehörigen Handouts sind aber auch online verfügbar unter: www.organizing.at.

Newsletter

Du willst Tipps wie diese regelmäßig erhalten? Unsere Werkzeuge für Aktivist*innen können auch ganz einfach via Newsletter bestellt werden.

Der Beitrag Handbuch: Unsere Anliegen im Betrieb durchsetzen – Organizing mit BetriebsträtInnen erschien zuerst auf Bureau für Selbstorganisierung.



Quelle: Bureau für Selbstorganisierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.